Resdagboken

Chiang Mai

Dienstag 9 Mai 2017 Chiang Mai, Chiang Mai, Thailand
  • 741 Views
  • 0 Comments
Report


Nach Indien ging es für 3 Wochen in den Norden von Thailand, nach Chiang Mai. Da waren Flo & ich vor ziemlich genau 7 Jahren! Eigentlich wussten wir bereits, dass es nicht die beste Zeit ist um in Chiang Mai zu sein...im Norden von Thailand / Laos werden jedes Jahr grossflächig Buschland verbrannt und das kreiert einen Smog in der Stadt der mit der Hitze von ca. 35 Grad sehr drückend und unangenehm ist. Aber mit unseren Plänen und Kursen in Indien klappte es nicht in der besten Zeit (das ist im November-Januar) in dieser wunderbaren Stadt zu sein.
Nach Indien hatte Chiang Mai trotzdem etwas entspanntes, Thailand’s Küche ist uns von der asiatischen Küche die Liebste & wir genossen unseren täglichen Papaya Salat, Esther die lokale Spezialität Kao Soi und Flo sein Green Curry ;) Aber wir waren nicht wegen dem Essen nach Chiang Mai gekommen. Nein, Esther machte einen 2-wöchigen Chi Nei Tsang Bauchmassage-Kurs, bei Blue Garden Yoga & Massage School (www.thaimassagechiangmai.com)
Diese aussergewöhnliche Massagetechnik wollte ich schon seit Jahren lernen und ich bin sehr dankbar, dass meine Liebsten mich nach Chiang Mai begleitet haben und ich diese lehrreiche Erfahrung machen durfte. In der 1. Woche war ich jeweils 4 Stunden pro Tag im Kurs, in der 2. dann nur noch 2 Stunden. In dieser Zeit fuhren Flo & Deva gemeinsam zum Stadtpark „Bauk Haad“ wo sie einen tollen Spielplatz entdeckten und Deva sich mit anderen Kindern austoben konnte.
Wir realisierten das unser Sohn seit wir in Asien unterwegs sind insgesamt 2x auf einem Spielplatz gespielt hat, einmal in Mumbai und einmal in Ella, Sri Lanka...ihr könnt Euch vorstellen wie er aus dem Häuschen war und kaum vom Spielplatz gehen wollte ;))
Dort fand er seinen Spielgefährten Charlie, ein super süsser Thai-Junge, mit dem er sich bestens verstand.
Auch in unserem Appartement-Gebäude fand er seinen neuen besten Freund Jesu - Deva fragt nach mehr als einem Monat fast täglich nach ihm! Jesu’s Vater Dominik, ein Schweizer der mit seiner Kambodianischen Freundin in Chiang Mai lebt, freute sich ebenfalls uns als Nachbarn zu haben. „A good nite“ heisst das Appartment-Hotel, welches die günstigere Option im Vergleich zu airbnb in dieser Überbauung ist. Klein aber praktisch ist das Motto dieser Wohnungen, wo wir uns sofort wohlfühlten und den Komfort genossen – ohne Klimaanlage ist es zu dieser Jahreszeit kaum zum Aushalten!
 
Hier unsere kulinarischen Highlights in Chiang Mai:
„Taste of Heaven“ (super Vegi- & Veganes Restaurant) und Kate’s Kitchen, beide in der Ratmakka road in der Altstadt.
Unser bevorzugtes Sushi Restarant war „Musashi Contemporary Sushi Bar“ an der  Nimmanhaemin Road, im hippen neuen Szenequartier von Chiang Mai.
Das beste Green-Curry der Stadt fanden wir im sehr beliebten „Lemongrass“ Restaurant wo die Gäste Abends Schlange stehen um einen Platz zu ergattern.
 
Ausser dem Massage-Kurs bzw. Spielplatz-Besuchen & gut essen, haben wir ehrlich gesagt nicht viel gemacht. Es war zu stickig & zu heiss! Zum Glück hatten wir einen Pool zur gemeinsamen Nutzung vor dem Haus, in welchen wir uns gerne abkühlten. Wir genossen unseren täglichen Cappuchino und besuchten wie es sich gehört den berühmten „Saturday Night Market“, welcher uns aber mit den Unmengen von Touristen schnell zu viel wurde.
 
Es war schön wieder die gleiche wunderbare Tempelanlage „Wat Lok Molee“ zu besuchen in welcher wir von 7 Jahren waren. Für uns war es besonders speziell, weil wir vor 7 Jahren noch nicht viel mit Spiritualität am Hut hatten und nun feststellten, dass wir mit ganz anderen Augen die Details im Tempel betrachteten, die unglaublich starke Energie wahrnahmen!
 
Ach, die Zeit verging viel zu schnell! Wir lieben Thailand & kommen immer wieder gerne zurück ;)

Esther Balla
Last active at - from Ko Pha-ngan, Surat Thani, Thailand
subscribe

Get updates by email

Enter your name and email address, you will receive an email every time any of the following members update their trip.

Close

Log into Facebook

Forgot Password? Register
Close

Register