Resdagboken
Ausflug zum Cloudbridge Nature Reserve mit meinen Mitschülerinnen
Ausflug zum Cloudbridge Nature Reserve mit meinen Mitschülerinnen

Wo bitte gehts zur Schildkröte? - Tortuguero

Dienstag 31 Januar 2017 Tortuguero, Limón, Costa Rica
  • 825 Views
  • 0 Comments
Report

Hola Chicas y Chicos,

da ich oft gefragt werde, wie es mir denn hier geht und ob ich nicht einen Blog über meine Reise schreibe, gibt es jetzt für alle die es interessiert einen kleinen Einblick.

Inzwischen liegen 2 Wochen Spanischkurs in San Jose - Coronado hinter mir.
Am ersten Wochenende bevor die Schule begann war ich mit einem kleinen Teil meiner Gastfamilie auf dem Vulkan Irazu.

Am Wochenenden zwischen den beiden Wochen Sprachschule war ich mit meinen Mitschülerinnen im Cloudbridge Nature Reserve neben dem Chirripo NP (höchster Berg in CR).

Nach 2 Wochen Sprachschule bin ich am vergangenen Sonntag nach Tortuguero aufgebrochen. Der kleine Ort, der nur per Flugzeug oder Boot erreicht werden kann, ist für seine Schildkröten bekannt. Leider ist derzeit keine Schildkrötensaison, aber auch sonst gibt es hier allerhand Tiere zu sehen.

Schon auf dem Hinweg (2. Etappe mit dem Bus) habe ich mein erstes Faultier gesehen. Es hing einfach so neben der Straße an den Stromkabeln. Rechts und Links nur Chiquita-Bananenplantagen... Keine Ahnung wie der da hin gekommen ist. Auf der dritten Etappe mit dem Boot gab es dann schon die ersten schrägen Vögel zu sehen und Kaimane am Uferrand.

Am frühen Morgen des ersten Tages in Tortuguero ging es mit dem Kanu in die Kanäle des Tortuguero Nationalparks. Wir haben Affen, kleine Kaimane (ich hätte nur meine Hand ausstrecken müssen, um sie zu berühren), ein Faultier ganz weit oben im Baum und viele Vögel gesehen.
Am Nachmittag bin ich mit Sue und Brian - ein englisches Pärchen - 5,5 Stunden auf einem Trail im NP gewesen. Hier haben wir Spidermonkeys, Tukane, diverse Vögel (Aras, Adler, Papageien) und Eichhörnchen gesehen.
Heute, am zweitn Tag in Tortuguera sind wir außerhalb des NP Richtung Flugplatz parallel zum Strand gelaufen. Wir haben erneut Tukane und andere Vögel gesehen (Brian und ich sind richtige Birdspotter) und auch die Aras dieses Mal sehr nah.

Morgen geht es mit dem Boot weiter Richtung Süden nach Cahuita.

Bis dahin: Pura Vida!

Katja B.
Last active at - from Tortuguero, Limón, Costa Rica
subscribe

Get updates by email

Enter your name and email address, you will receive an email every time any of the following members update their trip.

Close

Log into Facebook

Forgot Password? Register
Close

Register